ASC Logo
ASC-Jahrestagung-2019-pic

Bist du bereit, reader?

Dann bereichere das ASC Buch um deine Sichtweise, teile deine Faszination für Lösungsfokus mit uns und nimm an der Umfrage für das ASC Buch teil!
****BITTE**** Nimm an der Umfrage für das ASC Buch teil ****bis Mi, 21.08.19****

Das ASC Buchprojekt entfaltet sich Schritt für Schritt. 24 ASC Mitglieder teilen im Buch ihre lösungsfokussierten Erfolgsgeschichten. Wir freuen uns schon sehr, an der ASC Jahrestagung 2019 eine Sneak Preview auf das Buch zu geben!

Deine Stimme ist wichtig: Das ASC Buch soll Lösungsfokus von Praktiker*innen aus der Praxis für die Praxis zugänglich machen. Wir sind gerade daran den Teil über Lösungsfokussierung zu verfassen und würden hier sehr gerne möglichst viele Stimmen von ASC Mitgliedern sichtbar machen! Bis jetzt haben wir 10 Stimmen, die wir integrieren können. Deshalb möchten wir auch DICH nochmals einladen, deine Perspektive bis spätestens Mittwoch, 21. August 2019, mit uns zu teilen (auch wenn du als Autor*in bereits einen Beitrag verfasst hast!).
Und ein ganz herzliches Dankeschön an all jene, die unserer Einladung bereits gefolgt sind! Eure Perspektiven machen einen großen und wertvollen Unterschied für uns beim Schreiben und für den Buchinhalt!
Was tut sich noch im ASC?
ASC Forschungsförderung 2019 - "And the winner is..."
Die ASC Forschungsförderung 2019 ist vergeben: Johanna Kiniger konnte die ASC Jury mit ihrem Forschungskonzept zum Thema „Schulverweigerung als Entwicklungschance?“ überzeugen. Weiter >>>
ASC Jahrestagung 2019 - 10 Jahre Austrian Solution Circle!
Lösungsfokussierte Entwicklungen - In Vielfalt verbunden
Die Vorbereitungen für die ASC Jahrestagung laufen auch Hochtouren und wir freuen uns sehr auf ein buntes und inspirierendes Programm mit viel Raum für Austausch und neue Ideen!

Du bist mit dabei? Dann melde dich bitte bis spätestens 31. August 2019* an!
Die ASC-Tagung ist wie immer für alle (!), die an der vielfältigen Anwendung von Lösungsfokus interessiert sind. Also, nehmt gerne auch gleichgesinnte Kolleg_innen und Freund_innen mit. Gemeinsames Lernen verbindet!

Wem in deinem Netzwerk & Freundeskreis könntest du noch von der ASC Jahrestagung begeistert erzählen? Hilf mit und teile die Info, die Programmvorschau und den Anmelde-Link in deinen Netzwerken und den sozialen Medien: www.austriansolutioncircle.at/jahrestagung.
ASC Zukunftstag
Am 13. Mai 2019 fand der erste ASC-Zukunftstag im Ich bin Raum in Mödling statt. Unter der Moderation von Dominik Godat trafen sich die Mitglieder des ASC Vorstandes und stellten für einen Tag lang intensiv die gewünschte Zukunft des Austrian Solution Circle, bereits Funktionierendes sowie Zeichen von Fortschritt in den Fokus. Das Fotoprotokoll des ASC Zukunftstages findest du unter Materialien & Ressourcen im Mitgliederbereich auf der ASC Homepage zum Nachschmökern.

Was funktioniert aus deiner Sicht bereits gut? Was erfreut dich, wenn du die erarbeiteten Inhalte siehst? Wie möchtest du dich gerne einbringen? Wir freuen uns sehr auf deine Ideen und Rückmeldungen! Sehr gerne auch per eMail an office@austriansolutioncircle.at.
Kommende ASC Veranstaltungen
Kommende Veranstaltungen von ASC Mitgliedern
Weitere lösungsfokussierte Veranstaltungen findest du hier >>> auf der Veranstaltungsseite der ASC Homepage.

Du bietest lösungsfokussierte Veranstaltungen, Seminare, Workshops, Lehrgänge an? Dann teile diese bitte auf unserer ASC Homepage! Eine Anleitung wie das Erstellen deiner Veranstaltung funktioniert findest du im Mitgliederbereich der ASC Homepage unter Infos & Anregungen. Laßt uns lösungsfokussierte Aktivitäten in Österreich gemeinsam noch sichtbarer machen!
Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und wünschen dir noch einen genussvollen Sommer mit vielen bunten Glücksmomenten!

Ein Feuerwerk an lösungsfokussierten Grüßen,
ASC Vorstand Unterschrift
facebook 
Austrian Solution Circle
Weihburggasse 4/27, 1010 Wien
Email: office@austriansolutioncircle.at
Web: www.austriansolutioncircle.at
MailPoet