Skip to content

Motivierte Kinder – authentische Lehrpersonen: Einblicke in den Existenziellen Unterricht

KATEGORIEN:

 17.40

Autor:innen: Eva Maria Waibel und Andreas Wurzrainer
Verlag: Beltz Juventa, August 2016

Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule ausgebaut werden? Wir beschreiben Grundbedingungen, die Kinder und Lehrende zur Entfaltung ihrer Potenzialität ermutigen.

Wie gelingt existenziell sinnvolles Lernen? Wie können Lernfreude und Selbstwert der Kinder in der Schule erhalten und ausgebaut werden? Wie werden Kinder ermutigt, ihre Potenzialität und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten? Wie wird ihre Bereitschaft gefördert, sich neuen Herausforderungen zu stellen? In diesem Buch werden »Instrumente« und Haltungen angeboten, die es Lehrenden in den bestehenden Strukturen ermöglichen, eine sinnstiftende, am einzelnen Kind orientierte Pädagogik umzusetzen. Das pädagogische Handeln soll dadurch nicht nur im Unterricht erfüllender sondern auch authentischer erlebt werden.

Produktseite bei Beltz

weitere beliebte Medien

  • ASC-Mitglied, Bücher

    Wie der Bär zum Tanzen kam

     0.00 In den Warenkorb
  • ASC-Mitglied, Bücher

    Lösungsfokus in Organisationen: Zukunftsorientiert beraten und führen

     0.00 In den Warenkorb
  • ASC-Mitglied, Bücher

    Erwartungen an Beraterinnen und Berater für Schulentwicklung: Wie Schulentwicklung gelingen kann

     0.00 In den Warenkorb
  • ASC-Mitglied, Bücher

    Das Reflexionsbuch: Vor- und Nachdenken über sich

     0.00 In den Warenkorb
  • ASC-Mitglied, Bücher

    ÜberLeben in der Gleichzeitigkeit: Leadership in der „Organisation N. N.“

     39.00 In den Warenkorb
  • ASC-Mitglied, Bücher

    50 inspirierende Ideen für Führungskräfte (Kartenset): Lösungen auf der Spur

     22.00 In den Warenkorb